Es gibt kein Falsch – die Erfinder-
werkstatt
Im Fokus steht das selbständige Arbeiten – hier wird gewerkt, probiert und getüftelt. Gefragt sind die eigenen Hände und die eigene Kreativität. Ihren Weg zum Ziel legen Schülerinnen und Schüler selbst fest.
Angefangen hat das Experiment als Ort für Kinder mit auffälligem Verhalten. Heute gehen ganze Klassen in das ehemalige Bauernhaus direkt neben der Schule – und sind begeistert.
Wie läuft das in der
Werkstatt?
Was bringt das meinen
Schülern?
Teamwork stärken
Lernen zu Handeln
Stärken fördern
Ziele setzen und verfolgen
Sich Erfolgen bewusst sein
Kreativität fördern
Vernetztes Denken stärken
Was sagen die
Schüler?
«Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.»
Meister Kung, Konfuzius
551 v. Chr bis 479 v. Chr.